Filmvorführung von "1818 - die Liechtenstein-Saga: Vom Bauer zum Banker" in Strassburg
Am 22. Februar 2024 fand im Cinéma Star St. Exupéry in der Innenstadt von Strassburg die Filmvorführung von "1818 - Die Liechtenstein-Saga" statt. Die Einladung zum Kino-Event richtete sich an ein breites Publikum. Vertreten waren neben Bürgerinnen und Bürger Strassburgs auch diplomatische Vertretungen, sowie Mitarbeitende des Europarates.
Neben der ausserordentlichen aussenpolitischen Bedeutung bietet der liechtensteinische Vorsitz im Ministerkomitee des Europarats auch die Gelegenheit, die Visibilität Liechtensteins in Strassburg zu steigern. In diesem Zusammenhang sind eine Reihe an Veranstaltungen in Strassburg geplant. Diese werden den Teilnehmenden aus dem internationalen Strassburg sowie den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Liechtenstein und seine Kultur näherbringen. Ein Überblick über die verschiedenen Angebote ist auf offiziellen Vorsitzwebseite europarat.li abrufbar.
Als nächstes Highlight des Veranstaltungsprogramms besucht das «House of Liechtenstein» Strassburg. Vom 13. - 21. April wird es auf dem Place Kléber zum Schauplatz verschiedener musikalischen, literarischen, kulinarischen Auftritte liechtensteinischer Künstlerinnen und Künstler.